Gastbeitrag: Ein Wal für 2 Sekunden...

An einem schönen Morgen am Strand von Atacamas wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, vielleicht in den Genuss zu kommen, Wale zu sehen. Obwohl Mitte Oktober die Saison schon fast vorbei war, haben wir von den Fischern am Hafen gehört, dass doch noch Wale gesichtet wurden. 

Auf unserer Suche nach einem Tourguide hatte sich auch gleich ein etwas schmieriger Mann gemeldet, der uns sehr freundlich mit einem Küsschen empfangen hat und uns für 100 $ hinausfahren wollte, was definitiv überteuert war, selbst für Touristenpreise. Nach weiterer Suche haben wir dann jemanden gefunden, mit dem wir uns nach leichtem Handeln auf 40 $ einigten. 

Voller Vorfreude auf die Wale machten wir uns auf See. Uns fiel gleich am Anfang auf, dass das leichte Motorboot von einem doch recht jungen Mann gelenkt und angetrieben wurde. Dies hätte uns bereits stutzig machen sollen, jedoch waren wir zu dem Zeitpunkt noch völlig entspannt.

Es folgte nun ein einstündiger "Wellenritt", der wirklich nichts mehr mit einem gemütlichen Bootsausflug zu tun hatte. Obwohl die See nicht allzu unruhig war, schaffte es dieser junge Mann mit viel zu viel Gas die Wellen frontal zu nehmen, sodass wir jedes Mal gefühlte 2 Meter in der Luft geschleudert wurden und den Aufprall mit unseren weich gepolsterten Hintern auffangen mussten. 

Vermutlich wurde der junge Mann gerade eingelernt, denn anderes kann man sich sein Gefühl für Geschwindigkeit an den unpassendsten Stellen nicht erklären. Die Fahrt entpuppte sich als Höllenritt. Selbstverständlich sind wir auch durch die aufschlagenden Wellen patschnass geworden und damit meine ich bis aufs Unterhöschen....

Am Ende der Tour sind wir mit dem einmaligen Erscheinen einer Wahlrückenflosse in ca. 15 m Entfernung belohnt worden, was für mich persönlich schon ein beeindruckendes Ereignis war und mich manch blauen Fleck am Hintern vergessen lies.

  • 017 Playa Escondida

    017 Playa Escondida

  • 018 Playa Escondida

    018 Playa Escondida

  • 152 Yoga Foto session

    152 Yoga Foto session

  • 154 Yoga Foto session

    154 Yoga Foto session

  • 164 Yoga Foto session

    164 Yoga Foto session

  • 167 Yoga Foto session

    167 Yoga Foto session

  • 171 Yoga Foto session

    171 Yoga Foto session

  • 180 Yoga Foto session

    180 Yoga Foto session

  • 191 Yoga Foto session

    191 Yoga Foto session

  • 193 Yoga Foto session

    193 Yoga Foto session

  • 210 Yoga Foto session

    210 Yoga Foto session

  • 233 Yoga Foto session

    233 Yoga Foto session

  • 245 Yoga Foto session

    245 Yoga Foto session

  • 270 Playa Escondida

    270 Playa Escondida

  • 272 Playa Escondida

    272 Playa Escondida

  • 402 anderer beach

    402 anderer beach

  • 409 anderer beach

    409 anderer beach

  • 017 Playa Escondida
  • 018 Playa Escondida
  • 152 Yoga Foto session
  • 154 Yoga Foto session
  • 164 Yoga Foto session
  • 167 Yoga Foto session
  • 171 Yoga Foto session
  • 180 Yoga Foto session
  • 191 Yoga Foto session
  • 193 Yoga Foto session
  • 210 Yoga Foto session
  • 233 Yoga Foto session
  • 245 Yoga Foto session
  • 270 Playa Escondida
  • 272 Playa Escondida
  • 402 anderer beach
  • 409 anderer beach

Ort (Karte)

Atacames Canton, Ecuador
0
Cotopoxi
Quito mit Kitty
 

People in this conversation

Comments (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Du hast vergessen zu erwähnen dass der zweite Guide immer irgendwelche imaginäre Wale gesehen hat und der Bootsführer in einem Wahnsinstempo dahingerast ist. Umsonst natürlich...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Höllenritt ist leicht untertrieben... Ich konnte jedes Wellenloch in meinen Eingeweiden spühren. Die Fahrt war definitiv einprägsamer als der Wal

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wollten wir nicht noch einen Wal mit Photoshop faken? Damit man wenigsten ein Bild für Facebook verwenden kann ??

 
This comment was minimized by the moderator on the site

@ Kitty: Reicht der ??
https://www.mychaosland.net/images/Wal.jpg

 
There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.mychaosland.de/