07-Red-Panda
Das Wetter an der Küste ist wechselhaft. Das Vertrauen in Langzeitwetterprognosen ist eher nicht gerechtfertigt. Wir haben uns daher darauf geeinigt, dass wir schlechtes Wetter nicht aussitzen, sondern unseren Plan durchziehen oder Alternativen ansteuern.

Die Nordens Ark eignet sich sogar für beides. Sie liegt auf dem Weg nach Norwegen und verregnet war es auch noch.

Der Tierpark hat sich zur Aufgabe gemacht, seltene nordische Tierrassen zu schützen, zu züchten und wenn möglich wieder auszuwildern.
Die Gesamtfläche des Parks beträgt ca. 120 ha, davon sind aber nur etwa 40 ha für Besucher zugänglich.

Tiere wie Schneeleoparden, Uhus, Rentiere, Wölfe und viele andere leben in weitläufigen Gehegen mit üppiger Vegetation und Rückzugsmöglichkeiten.

Was man aber immer berücksichtigen sollte, die Rückzugsmöglichkeiten werden auch rege genutzt...