Kurz nach unserer Ankunft in Chile habe ich meinen Eltern online ein Tablet gekauft. Somit können Sie über den Stalker und Blog verfolgen, wo wir gerade unterwegs sind und machen sich vielleicht etwas weniger Sorgen. 

Dazu sollte man wissen, dass meine Eltern noch Generation Fernschreiber, gelbe Seitren, Telegramm und Kohlepapier sind. Ganz ohne PC und Smartphone....alles unnützter Kram und Zeitverschwendung... Wäre der Jüngste nicht in die Ferne gereist, dann würde dieses moderne Teufelszeugs niemals ins Haus kommen ;) 

Mein Bruder übernimmt gerade behutsam die Schulung. Sogar über Skype haben wir bereits telefoniert! Folgende Chat Nachricht hat bei uns für nachhaltige Erheiterung gesorgt...

"Hallo hier ist Momessen haben wir noch? Essen haben wir noch??,. Was heißt das das ,,. Das Ist alles ein bisschen durcheinander geraten. Kannst es trotzdem lesen Machte weiter gut! Das machte soll machte gewissen . irgendwas stimmt mit meiner tastatur manchmal nicht. Viele GRuesse."

Unsere Nachricht zuvor hatte in etwa folgenden Inhalt:

"Sind heute über die Grenze nach Argentinien. Haben unser Essen noch."

Tierische und pflanzliche Erzeugnisse dürfen normalerweise nicht eingeführt werden.

Ich bin richtig stolz und finde es toll, dass meine Eltern sich doch noch mit dem modernen Kram anfreunden!!! Leider werden uns mit deaktivierter Autokorrektur vermutlich keine solchen Nachrichten mehr erreichen... 

In diesem Sinne Grüsse nach Deutschland und "Machte weiter gut!"